Über Uns

Mein Name ist Lorena Schmitt und ich bin 28 Jahre alt. Bereits als Kind hatten wir in meiner Familie einen Leonberger, der uns 8 Jahre lang begleitet hat. Seit 2009 bin ich verheiratet und habe einen Sohn. Immer wieder hatte ich unseren Familienhund bei mir zuhause um auf ihn aufzupassen. Einige Zeit später interessierte ich mich dann verstärkt für die professionelle Hundeerziehung und Hundepsychologie. Hunde von Freunden waren und sind bei mir immer willkommen, bis ich dann auf die Idee kam, auch fremde Hunde bei mir aufzunehmen. Wir hatten inzwischen schon viele Rassen und Mischlinge in verschiedenen Farben und Größen bei uns, mit denen ich gute und schlechte Erfahrungen gesammelt habe, aber immer viel lernen konnte. Ich habe den Sachkundenachweis, den man nach §11 des Tierschutzgesetzes benötigt, wenn man Hunde betreut. Außerdem ist unsere Pension seit dem 29.09.2014 vom Veterinäramt Siegen geprüft und zertifiziert. Hier→ geht es zu meinen Qualifikationen. Zudem habe ich eine große Anzahl an Büchern zu den verschiedensten Hundethemen gelesen, wovon ihr hier→ die Liste einsehen könnt.
So also entstand die Hundepension Buchhellertal und wir sind heute immer froh, wenn wir einen Schützling anvertraut bekommen und haben jedes Mal viel Spaß mit den treuen Vierbeinern!

Am 6. Januar 2015 hat endlich ein eigener Hund bei uns Einzug gehalten. Ein Deutscher Mittelspitz namens Monty bereichert nun unser Leben und freut sich über jeden Pensionsgast, der zu uns kommt.

.

Unser Mittelspitz Monty (*04.08.12)

.

Am 02. Mai 2017 ist dann die kleine Amila bei uns eingezogen, eine weiße Großspitzhündin. Hier→ könnt ihr mehr über sie und auch Monty erfahren. 🙂

.


.

Der Leonberger Dacora vom Heidersiefen (*28.09.02 – †26.11.10)